Die Meckerecke auf www.keindsl.de 
Besucher: 217195
davon heute: 14
gestern: 21
gerade online: 1


max am Tag: 413
max online: 94

Meckerecke über Herrn Winter und seine faule Armeisen

Willkommen in der Meckerecke über die "Deppen der Nation"!
Wer hat sich nicht auch schon die Frage gestellt wann er endlich DSL bekommt und muste feststellen das er bis zur seine Rente warten muss. Ich gehöre auch zu diesen Personen und Frage mich ob Herrn Winter und sein Volk es irgend wann schaffen allen Menschen in diesem Lande DSL bereitstellen zu können.

Alle hier genannten Namen, Personen oder Firmen sind frei erfunden!
Ich distanziere mich desweiteren von allen Links dieser Seite und werde nicht zurück scheuen illegale Links zu löschen und falls nötig die Ipnummer des Posters zu veröffentlichen.

Der Webmaster

Host Europe - World Class Internet Hosting
Die Meckerecke auf www.keindsl.de
gb
Gästebuch
  add
Eintragen
  admin
Admin
Login
Login
User:
Passwort:
Login speichern:
[- Registrieren -] [- Passwort Vergessen?-]


User-Online
User Online: keine Benutzer online

Seite: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 >> 40
Einträge suchen
Autor suchen : - nur VIP -
Die Meckerecke auf www.keindsl.de - Einträge
Autor Eintrag
Z3r0
14.09.2005, 18:25
ICQ

3 Kommentar(e)
icon 2km weiter gibt es dsl #:677
Tja, ich bin auch einer von denen, die kein Dsl bekommen können.
2km weiter von unserem Dorf kriegt man Dsl, gibt es irgendwie eine möglichkeit, diese 2km zu überbrücken?
Halt, SmartDsl oder Dsl light oder so was in der Art?

Schreibt mir bitte!!!s s s



boah,ich könnte diese T-Com typen
Der mit dem Glasfaserkabel !
11.09.2005, 20:23


2 Kommentar(e)
icon Hallo Webmaster #:676
Hallo Webmaster. Ja, ich bin`s, "Der mit dem Glasfaserkabel" !

Bin nach sehr langer Zeit wieder online, aber immer noch ohne DSL vom Rosaroten !

Was soll`s. Wir sind nun mal die Vergessenen.
Da kannste reden, schreiben, Unterschriften sammeln bis zum abwinken und und und...

Wenn "Schrippe" hier noch online ist: Hallo und schönen Gruß !!!

Haut rein
Der mit dem Glasfaserkabel !
epoxxx
05.09.2005, 10:06


1 Kommentar(e)
icon Für leutz aus der Region Salzgitter #:675
der quelle http://www.eduprompt.de/ kann man folgendes entnehmen:


Zitat:
Geplantes Projekt in Kooperation mit der ARCHE AG
Die eduprompt GmbH plant in Kooperation mit der ARCHE AG und der Firma ARCOR, welche die Realisierung bereits bestätigt hat, die Region Salzgitter flächendeckend mit einer Internetanbindung auszustatten. Die eigentlichen Internetkosten für jeden individuellen Zugang würde über uns abgerechnet werden, wobei wir ca. 20 € monatlich für einen unbegrenzten Internetzugang über Funk pro Bürger berechnen würden und auch mit Gästen individuell abrechnen könnten. Das Projekt wird bereits schon seit 1999 erfolgreich in Wilhelmshaven umgesetzt (http://www.w-dsl.de) und wurde bei der CeBit 2005 vorgestellt. Darüber hinaus könnten wir als Unternehmen mindestens 4 weitere Arbeitsplätze schaffen. Hinter dem Link http://www.eduprompt.de/dateien/wiman.pdf befindet sich eine Kurzdokumentation der Arche AG. Wir würden uns freuen, wenn in diesem Forum öffentlich das Interesse der Bürger bekundet wird.



bei fragen kann man sich auch an deren Forum anmelden http://www.eduprompt.de/phpBB2/
simona1
01.09.2005, 20:48


4 Kommentar(e)
icon UMTS Flatrate be E-Plus #:674
Nun probiert es E-Plus erstmals in Deutschland mit einer weitgehend unbeschränkten Daten-Flatrate. Für 39,95 Euro im Monat kann man diese zu einem E-Plus-Vertrag hinzubuchen, um dann von zu Hause oder von jedem anderen Ort in Deutschland nach Herzenslust zu surfen. Mehr zu dem Angebot finden Sie unter der URL http://www.teltarif.de/s/s18379.html .
E-Plus verzichtet angenehmerweise auf die diversen Limitierungen der Konkurrenz

Quelle: teltarif.de
pappeltanne
28.08.2005, 21:26


0 Kommentar(e)
icon #:673
Leutchen, ich habe was neues für euch
was haltet ihr von DSL über WLAN ????
da gibt es einen Anbieter, der sowas anbietet. und zwar kann man sich über http://www.tool-it-services.de/?Rpage=toolnet/ informieren und die Preise stehen dort auch......ist echt ne alternative zu Telekom-DSL
bronski
28.08.2005, 18:59


3 Kommentar(e)
icon Dämpfung #:672
Hi @all

Bin neu hier, und wie ihr euch denken könnt, bekomm ich auch kein DSL.
Obwohl mein Nachbar, ca. 10-20 Meter neben mir DSL 1000 bekommt oder
bekommen kann.

Ist hier evt. jemand der mir meine Dämpfung sagen kann?
und wenn ja, was für Daten derjenige benötigt.

Danke im Voraus.
Korni
26.08.2005, 09:41


0 Kommentar(e)
icon wie die meisten.... #:671
hab auch ich kein dsl, allerdings als einziger in meinem ort (46485) und natuerlich die die es nicht wollen.
ich hab schon bei allenmoeglichen anbietern probiert aber wie immer "die bandbreite zu gering".
die t-com wollte meine leitung umlegen und sagten es wuerd klappen als ich dann nach 8 tagen nachfragte.. ohh tut uns leid sie muessen sich noch einwenig gedulden., das ist nun alles vor 2 monaten geschehen und wenn ich jetzt nachfrag, ist wie immer die bandbreite zu gering, ich krieg die kriese. und da ich der einzige hier bin der kein dsl bekommt rechne ich mir keine chance aus es jemals ohne hilfe von oben zu bekommen.

gruss und ich leide mit euch allen
korni
flatlay
25.08.2005, 18:06


0 Kommentar(e)
icon auch in 01705 Freital kein DSL ! #:670
Früher mussten wir 14 Jahre und länger auf ein Auto warten, wie lange muss ich denn nun auf einen simplen DSL Anschluss warten.
Erst die grosse Klappe und dann... Wir lieben Telekom...

Über positive Nachrichten freue ich mich...
arif
25.08.2005, 03:17


0 Kommentar(e)
icon #:669
wnn kommt lebenstedt dsl
josch2
23.08.2005, 15:46


2 Kommentar(e)
icon dsl in aussicht ?! #:668
es ist zwar nicht zu glaubern aber bei mir könnte sich im bezug auf dsl tatsächlich noch was verandern :P
habe neulich eine email der firma "Telecab" bekommen die sich berieterklärt meinen ort mit dsl zu versorgen ... mittels einer technik namens "TSI". da ich aber noch nie etwas von dieser firma gehört habe und die google suchen auch eher mäßig erflgreich sind meine frage :::
kenn sich irgendjemand mit dieser firma aus oder bezieht sogar sein dsl über diese firma ???!!

mfg josch
Antragsheini
12.08.2005, 16:17


3 Kommentar(e)
icon Antragsformulare im Shop ausfüllen lassen! #:667
ACHTUNG: Ich bin selbst ein Servicetechniker von Arcor und habe einen Tipp für euch.

Die T-COM und auch Arcor bitten ihren Shoppartnern besondere Auswahlfelder bei einem Neuauftrag für DSL, die Normalnutzer nicht einsehen können. Unter anderem gibt es zumindest bei Arcor die möglichkeit den Aufträgen einen Kommentar beizufügen. Wenn in dieses Feld eingetragen (oder bei den neuen angekreutzt) wird das der Antragsteller (also Sie) mit einer geringeren Bandbreite zufrieden wäre!

So haben Sie die möglichkeit wenigstens DSL mit der bei ihnen maximalen verfügbaren Bandbreite zum Preis von DSL1000 zu bekommen. DAMIT DIES VON IHREM SHOP AUSGEFÜLLT WIRD MÜSSEN SIE IHN DARASUF ANSPRECHEN!

Die Shops verdienen keine Provision wenn Sie später möglicherweise ein Storno bekommen , weil DSL bei ihnen wirklich nicht geht, deshalb verschweigen Sie das ganze oft!
Wenn pro Monat 10 Leute kommen und diese Variante nur bei 4 Leuten funktioniert lohnt es sich schlicht und ergreifent nicht seine Beratungszeit darein zu stecken, so die meinung vieler Shopbetreiber.

Bei unseren Nachbarn der 8 KM von der Vermittlungsstelle weg ist und schon seit 4 Jahren auf DSL wartet hat es geholfen, er hat jetzt DSL-Light von Arcor mit einem Upload von DSL 2000 da er diesen Tarif mit eben seiner maximalbandbreite gebucht hat. Das hilft ihm da er freier Journalist ist und oft große bilddateien hin und her schicken muss.

Viel Glück allen noch wartenden und sorry für die vielen Rechtsreibfehler, bin Amerikaner
firstlight80
12.08.2005, 14:20


1 Kommentar(e)
icon #:666
Hey ich habs endlich geschafft....
Hab jetzt das was die f*** javascript:setsmile(' ')
javascript:setsmile(' ')T-Com seit 4 Jarhen nicht geschafft hat. ***nämlich D S L !!!***
Habs vor nem Jahr schon mal bei Arcor versucht, da ging es noch nicht, aber jetzt geht es.....!!!
Arcor baut sich glaube ich über das alte Bahnnetz aus und da liegt dickes schönes Kupferkabel, also wer da in der nähe Wohnt der könnte großes Glück haben....

Man hat zwar bei Arcor nen 2 Jahres-Vertrag am Backen, aber was solls.... hab ja nicht vor mein haus zu Verkaufen!!!!

Bei Euch allen anderen klappt`s bestimmt auch bald....

pappeltanne
08.08.2005, 13:30


0 Kommentar(e)
icon Sehr geehrtes Team von RTL #:665
ich habe mir mal die Arbeit gemacht, und an einige Fernsehsender geschrieben, mal sehen ob es was bringt. Denn es kann nicht sein, daß in Salzgitter-Gebhardshagen DSL-Verbindungen gibt und in Salzgitter-Lebenstedt, die natürlich ein Arbeitamt und eine größere Post hat, also überhaupt mehr Beämter-Gebäude, es keine DSL-Verbindungen geben soll ?

hier mal einen Auszug, was ich geschrieben habe

Sehr geehrtes Team von RTL,
wir wohnen in Salzgitter-Lebenstedt und wollten über die Telekom einen DSL-Anschluß beantragen. Als wir von der T-Com hörten, daß in Salzgitter-Lebenstedt überhaupt kein DSL verfügbar ist, machte das uns stutzig. Denn wir haben im vorigen Jahr in Salzgitter-Gebhardshagen gewohnt, das ist 3 Kilometer von der jetzigen Wohnung entfernt und dort gab es DSL.nun haben wir im Internet geschaut und sind auf Seiten gestoßen, was uns sehr verwunderte. Denn der Ort Salzgitter-Lebenstedt existiert nicht erst seit einem Jahr sondern schon länger und wir verstehen das nicht, warum gerade in so einen groß bevölkertem Ort wie Salzgitter-Lebenstedt überhaupt keine DSL-Verbindung über die T-Com geben soll.
meine Frage bzw. Bitte an ihnen, vieleicht einen Bericht darüber zu drehen, damit die T-Com doch mal dahinter hakt, warum in so einen Ort das so lange dauert, eine DSL-Verbindung zu legen.
Riffle
02.08.2005, 21:18


2 Kommentar(e)
icon Auch mit Alice kein erfolg, nur vera...! #:664
Tja, war ja eigentlich klar daß ich von Alice DSL auch nur eine Absage bekomme (siehe 3 Threads weiter unten).
Aber daß man nun dermaßen auf den Arm genommen wird hätte ich nicht für möglich gehalten, das kann sich auf einen Provider wie Alice sicher nicht positiv auswirken.
Also, zuerst mal habe ich Online die verfügbarkeit positiv abgefragt, dann die Bestellprozedur durchlaufen wo nochmals die exakten Adressdaten bezügl. verfügbarkeit gecheckt werden. Dann sämtliche Persönliche Daten incl. Kontoverbindung und Handynummer übermittelt, da sonst kein Anschluß möglich ist. Während des Bestellvorgangs wird einem dann eine schriftliche Auftragsbestätigung sowie der schnellstmögliche Anschluß in aussicht gestellt.
Nach 10 Tagen habe ich nun bisher weder eine schriftliche Zusage noch eine Absage bekommen, bis dann heute folgende SMS auf meinem Handy eingetroffen ist:Alice-Team, Sehr geehrter Kunde, leider koennen wir Ihnen Ihre Zugangsdaten nur verspaetet zusenden. Damit Sie den DSL-Zugang nutzen können, rufen Sie bitte 0800***** an.
Folglich habe ich dort angerufen und bin nach ca. 4 Minuten mit einer netten aber leider unkompetenten Dame verbunden worden. Sie konnte sich nicht erklären warum in der SMS schon von Zugangsdaten gesprochen wurde, da der Auftrag laut Ihrem Status ins stocken geraten war, sie war aber trotzdem bereit die Sache nochmals in gang zu bringen.
Auf meine Nachfrage weshalb das Ganze stagniert ist war zuerst von unvollständig angegebenen Daten meinerseits die rede, jedoch nach einem Datenabgleich stellte sich heraus das dem nicht so war, also habe ich mal das mir naheliegendste Argument "die Verfügbarkeit" ins Gespräch gebracht. Dann meinte das Mädel daß sie dies auch nochmals abfragen könne, hat dann tatsächlich während des Gesprächs die Telekom Verfügbarkeitsprüfung im Internet aufgerufen und mir mitgeteilt daß es an meinem Anschluß wohl kein DSL gäbe und mein Antrag somit auch hinfällig ist.
Vielen Dank Alice, da macht man einem zuerst Hoffnung mit einer positiven Verfügbarkeit, lässt sich dann alle persönlichen Daten (incl. einwilligung zur Schufa klausel) übermitteln und ist dann nicht mal fähig einem per E-Mail geschweige den schriftlich abzusagen!!!!
Ich will dsl
31.07.2005, 15:46


1 Kommentar(e)
icon wie komme ich an dsl #:663
ich habe mich mal gefragt ob ich vielleicht an dsl komme wenn ich bei mir im ort (72516 Heudorf) unterschriften von dsl interessenten sammle. wie viele brauche ich da? Gibt es noch einen anderen weg.
SZSandmaenchen
28.07.2005, 14:46


1 Kommentar(e)
icon Na, das ist doch was #:662
13 000-mal schnelles Internet

Firma ewt baut Netzzugang über das Fernsehkabel in Lebenstedt massiv an

LEBENSTEDT. Auch wenn die Telekom nicht bereit ist, in den Ausbau ihres DSL-Angebotes in Salzgitter zu investieren, so gibt es doch heute schon in vielen Bereichen Lebenstedts eine schnelle und bezahlbare Alternative dazu: "HighSpeed Internet" von ewt.

Was vor gut einem Jahr als Nischenlösung für etwa 1000 Familien im Seeviertel der Firma Munte begann, kann jetzt schon 5000fach genutzt werden – und wird spätestens Ende des nächsten Jahres in nahezu 13 000 Haushalten verfügbar sein, verspricht Siegfried Drücker, der Chef von ewt Hannover.

Empfangen und Senden mit 2 Megabit je Sekunde

Die Firma ewt nutzt dafür ihr Fernseh-Kabel-Netz. Der Charme dieser Lösung: Computer können mit 2 Megabit je Sekunde Daten aus dem Netz saugen (Downstream) – mit derselben Geschwindigkeit aber auch senden (Upstream). Während die Standard-DSL-Technik der Telekom dieselbe Downstream-Geschwindigkeit hat, ist das Senden nur mit einem Bruchteil dieser Leistung möglich.

Für das Hochgeschwindigkeitsinternet von ewt ist zudem kein Telefonanschluss mehr nötig. Bei anderen Breitbandzugängen – wie etwa über Satellit oder Funk – ist eine Telefonleitung für das Senden von Daten ins Internet erforderlich. So können sowohl die Grundgebühr für das Telefon wie auch die Verbindungskosten gespart werden. Zudem benötigen ewt-Kunden keine speziellen Geräte für den Zugang zum Internet: ein USB-Anschluss oder eine Netzwerkkarte reichen. Beides ist standardmäßig in allen modernen Rechnern vorhanden.

Fredenberg wird
komplett versorgt

Die Preisstruktur von ewt ist leicht zu durchschauen: 14,99 Euro ist der Grundpreis für den 2 Megabit-Anschluss. Die Telekom verlangt bei T-DSL für diese Geschwindigkeit eine Grundgebühr von 19,99 Euro. Hinzu kommen die Kosten für die aus dem Internet gesaugte Datenmenge (Siehe Info-Kasten).

"Der Ausbau der HighSpeed-Internet-Zugänge wird in Salzgitter von den Wohnungsverwaltungen unterstützt", sagt Drücker. "Wir arbeiten mit Krüger-Immobilien, Munte, Wohnbau und der Wiederaufbau sowie mit den von der PSI verwalteten Eigentümergemeinschaften zusammen." Mieter dieser Wohnungsgesellschaften können also prinzipiell über das Fernsehkabel auch ins Internet gehen.

Bei wem es schon jetzt verfügbar ist oder ab wann es angeboten wird, kann unter der ewt-Nummer 4 44 66 abgefragt werden. Noch in diesem Jahr zum Beispiel soll der komplette Fredenberg versorgt sein.

Riffle
23.07.2005, 13:17


0 Kommentar(e)
icon Neuer Versuch mit Alice #:661
Nachdem ich hier in der Nähe von Nördlingen (2,5kM) weder von der Telekom noch von Arcor eine positive DSL verfügbarkeit bekam (ich kämpfe schon seit 2Jahren) da angeblich die Bandbreite zu gering ist. Wenn ich bei der Verfügbarkeitsprüfung der Telekom die Telefonnummern von Haushalten die keine 30m weit weg liegen eigegeben hatte ergab es jedesmal eine positive antwort.
Wie dem auch sei, ich habe gestern Alice-DSL bestellt wenn auch mit geringer hoffnung auf erfolg. Jedenfalls wurde hier meine Online-Bestellung nach positivem Verfügbarkeitscheck dankend entgegengenommen. Ich wäre schon für eine abgespeckte Variante Dankbar, denn wenn man bei Bekannten mal ein bisschen DSL geschnuppert hat will mans natürlich auch bekommen.
Bleibt nur der geringe Hoffnungsschimmer daß ich mit den vielen Anläufen die ich bisher gestartet habe den Ausbau des Netzes doch etwas vorantreiben kann.
Ich werde noch mal weiterberichten sobald ich schriftliche Nachricht von Alice habe.
Booba
23.07.2005, 12:18


3 Kommentar(e)
icon #:660
Die EWT bietet in SZ Fredenberg für das Neubaugebiet Moränenweg und später für ganz Fredenberg einen Anschluss an das Breitbandnetz.
Also Triple Play über das TV Kabel.Fernsehen analog und digital, Videofilme auf Abruf , Schnelles Internet( Down :2 MBit/Up: 2 MBit)und VoIP Telefonie.
Dennis
21.07.2005, 14:43


2 Kommentar(e)
icon #:659
mann versoprgt endlich mal kleinere käffer sonst seid ihr echt zum T-COM iss doch war!
Dennis
20.07.2005, 20:29


17 Kommentar(e)
icon Ich krig kein DSL!!! #:658
mann bei uns gunktioniert kein DSL wie bei vielen von euch sicher auch!!!
doch bei mir is das noch erniedrigender!
in unserm kaff gehts ned, doch im nachbarkaff (2km entfernt) und im andern nachbarkaff (höchstens 1km entfernt) geht DSL lighT was mir dicke langen würde!
an alle denens so beschissen geht wie mir:

"HEBT DIE FAUST HOCH, GEMEINSAM GEHEN WIR DEN HÄRTESTEN WEG RAUF. WIR STEHN ZUSAMMEN DA SEHEN NICHT ZURÜCK IN HOFFNUNG AUF DSL"

wenn jemand was findet für glasfaser ich wör sehr dankbar wenn er's mir mailen könnte!!!

SCHEISS T-COM
Einträge: 797[ Seite: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 >> 40

-- pGB 2.16 © Thomas Ehrhardt, 2000-2016 --
Besucher: 217195
davon heute: 14
gestern: 21
gerade online: 1


max am Tag: 413
max online: 94