Die Meckerecke auf www.keindsl.de 
Besucher: 217242
davon heute: 1
gestern: 20
gerade online: 1


max am Tag: 413
max online: 94

Meckerecke über Herrn Winter und seine faule Armeisen

Willkommen in der Meckerecke über die "Deppen der Nation"!
Wer hat sich nicht auch schon die Frage gestellt wann er endlich DSL bekommt und muste feststellen das er bis zur seine Rente warten muss. Ich gehöre auch zu diesen Personen und Frage mich ob Herrn Winter und sein Volk es irgend wann schaffen allen Menschen in diesem Lande DSL bereitstellen zu können.

Alle hier genannten Namen, Personen oder Firmen sind frei erfunden!
Ich distanziere mich desweiteren von allen Links dieser Seite und werde nicht zurück scheuen illegale Links zu löschen und falls nötig die Ipnummer des Posters zu veröffentlichen.

Der Webmaster

Host Europe - World Class Internet Hosting
Die Meckerecke auf www.keindsl.de
gb
Gästebuch
  add
Eintragen
  admin
Admin
Die Meckerecke auf www.keindsl.de Eintrag
Autor Eintrag
Der mit dem Glasfaserkabel !
29.10.2005, 23:44
SKY - DSL #:
Hallo !
Hab jetzt, wie oben schon gesagt, SKY - DSL !
Mein Testbericht :

Das ist der letzte Sch.....ss ! Hätte ich das geahnt, hätte ich mir diesen Mist nie aufgehalst !
Die Antenne ist richtig ausgerichtet. 98 - 100 % Empfang ! Signal 100 % ! Einstellungen wurden automatisch online durchgeführt. Meldung von SKY - DSL : Einstellungen nach onlineüberprüfung OK!
Vor meinem Haus freie Fläche, kein Baum, kein Strauch, nichts. Nun sitzt man da, ist mit der neuen"Koplertechnik"online, denkt, wie angepriesen ohne Download kostenlos online. Gut für Ebay-Auktionen verfolgen und so. Und was passiert immer ? Wenn man nicht darauf achtet, übersieht man ein kleines Hinweisschild, welches sich oftmals unter dem aktiven Fenster geöffnet hat : "SKY-DSL hat Kontakt zu Satelliten verloren. "Und man ist stundenlang per neuer"Koplertechnik"im Internet. Beim Schliessen des Fensters sieht man das Einwahlfenster und darauf erscheinen die zu zahlenden Onlinekosten ! Oh man !
Und das ist mir nicht nur einmal passiert !
Bei Nachfragen wird nur bestätigt, dass die Einstellungen alle OK sind. Ich hab die Schüssel zwar an der Wand, werde den Mist aber nicht mehr nutzen.
Wird gross angepriesen, aber nach meiner Meinung absoluter Mist. Vieleicht hat jemand bessere Erfahrungen gemacht. Kann ja sein.

So, nu hab ich mich genug aufgeregt ! Erstmal ne Buttermilch trinken.

Schönes Wochenende !
Kommentar(e):
Fred_Krug
04.11.2005, 13:54
Moin, Der mit dem Glasfaserkabel !

Hast Du Dir denn mal das MaxiSurf Paket von SkyDSL näher angeguckt? Das unterbricht den Upstream jedesmal dann, wenn es nicht erforderlich ist. Heißt: Wenn sich das I-Net gerade zusammenfaltet und nicht funzt, dann wird sich auch die Verbindung über den Rückkanal (theoretisch zumindest) abschalten. Also kein Kostenproblem mehr...
Seit wann nutzt Du eigentlich SkyDSL? Habe mir das jetzt im I-Net die letzten zwei Tage mit zahlreichen Anrufen auf der Hotline angeguckt und bin (von der Außenwirkung) recht positiv beeindruckt ...
Grüße
Anarkia
Der mit dem Glasfaserkabel !
30.10.2005, 11:17
Hallo Andre !
Danke für Deine Antwort. Ich habe alles nochmal nachgeschraubt, eingestellt, ausgerichtet. Habe das ganze System neu installiert. Das Empfangssignal liegt bei 98-100%
Das Signal liegt bei 100%. Nach einer Neuinstallation ind der Neueingabe der Reg.Nr. wird man direkt zu SKY-DSL berbunden. Die überprüfen online die Einstellungen. Dazu mus man den Firewall abschalten, damit die Einstellungen vorgenommen werden können. Danach erhält man eine Mitteilung, dass die Einstellungen optimiert wurden. Software und Hardware nach deren Info optimal installiert und optimiert.
Habe einen 2,8 Gh Rechner mit 1 Gb. Arbeitsspeicher. Ich denke, von der Warte aus ist auch alles optimal.
Es hat sich auch schon ein Fachmann, mein Bekannter aus Holland, die Zähne daran ausgebissen. Der ist genau so weit gekommen wie ich. Ihm ist es auch ein Rätsel. Es ist ja nicht ständig, aber 2-3 mal am Tag. Und da muss man höllisch aufpassen, wenn dieses Fenster mit der Meldung erscheint.
Vieleicht wollen die so ihr Geld für die kostenlose Hardware wieder rein bekommen. Wenn`s funktioniert, ist es ja wahnsinnig schnell. 6 einstellbare Geschwindigkeitsstufen. Nach oben hin wird es aber immer teurer. Da ich in einem kleinen Dorf wohne, wo es nach Auskunft des Rosaroten nie DSL geben wird dachte ich, SKY-DSL währe eine Alternative.
Aber das man ständig obacht geben muss, das dieses Hinweisfenster nicht übersehen wird, macht es keinen Spass, damit zu arbeiten. Wenn dieses Hinweisschild erscheint, beginnt der Gebührenzähler zu zählen. Obwohl die Koplerfunktion eingeschaltet ist.

Nochmals Danke für Deine Information. Ich werde am Ball bleiben und wenn ich mitbekomme, woran das liegt, werde ich mich hier wiedermelden .

MfG
Der mit dem Glasfaserkabel !
AEG
30.10.2005, 05:19
Hallo

kann ich nicht bestätigen ! ich hatte das 3 jahre lang und war zufrieden mit. empfangsprobleme hatte ich nie gehabt. vielleicht sollteste noch mal alles überprüfen wenn der conect ständig weg ist denke ich mal das das nicht richtig eingestellt ist.oder installiert ist , vielleicht wackelt die schüssel im wind oder sowas ähnliches.

naja ist auch schon ne weile her wo ich das hatte vielleicht hat es sich auch verschlechtert??

ich habe seit etwas über 1 jahr mitterweile dsl daher brauchte ich das nicht mehr...........


schönen tag noch Andre
s
-- pGB 2.16 © Thomas Ehrhardt, 2000-2016 --
Besucher: 217242
davon heute: 1
gestern: 20
gerade online: 1


max am Tag: 413
max online: 94